gemeinsam gehen

In dieser Zeit sollte eine Frau nicht alleine sein. Du teilst deine Erfahrungen mit anderen, du gibst und du nimmst.

Immer öfter nimmst du an dir körperliche Veränderungen wahr, manchmal schleichend, manchmal auf einen Schlag. Seelisch fühlst du dich verunsichert – und dann fängst du langsam an zu begreifen: „Ich bin in den Wechseljahre!“ Du fühlst dich jetzt vielleicht mit den neuen Fragen und Herausforderungen sehr allein, suchst nach Informationen, Anregungen, Orientierung.

Es kann dich sowohl erleichtern als auch inspirieren, wenn du dich persönlich – nicht nur im Internet – mit anderen Frauen in einem geschützten Raum austauscht und gemeinsam Neues ausprobierst.

Die Wechseljahres-Gruppe zu den 7 Tore der Wexeljahre ist ein Einstieg auf dem Weg zur Lebens – und Liebeslust für alle, die ihre Genuss – und Handlungsfähigkeit in der nächsten Lebensphase weiter entwickeln und vertiefen möchten. In dieser Frauengruppe kann jede – gut begleitet mit kreativen Anregungen und Einzelgesprächen – selbst herausfinden, wo sie steht und in ihrem Tempo die Tore durchreisen. Wir erforschen neuen Erfahrungsräume teileneine intensive und herzvolle Zeit miteinander.

Manche Frauen möchten ihren Weg durch die Wechseljahre nicht in einer Gruppe, aber auch nicht ganz alleine gehen. Eine Einzelberatung kann die notwendige Rückendeckung geben, einen ausführlicheren Rückblick auf die Jugendzeit zu wagen und biografische Erlebnisse zu verarbeiten: der Weg wird frei für ein neues, leichteres Lebensgefühl! Besonders gerne begleite ich auch die persönlichen Visionssuche.